Gin Sorbet

BarBeQuh

Drinks & Grillen

Gin Sorbet 

Für das Gin Sorbet benötigen wir folgende Zutaten: 

 
etwa 100 ml Gin
600 ml Wildberry Limonade

150g Zucker

2 Eiweiß

1 Limette (Bio)

1 Zitrone (Bio)


Für die Zubereitung habe ich V-Sinne Gin Elixier verwendet. Dieser passt hervorragend zum Sorbet, da er eine feine Karamell und Kirschnote aufweist. 


Vielen Dank an V-Sinne an dieser Stelle, die mir den Ginz zur Verkostung zur Verfügung gestellt haben.


Die Zubereitung ist einfach - aber etwas Zeit musst Du mitbringen. 

 














Zuerst kochst du 600 ml Wildberry Limonade (gibt es unter anderem von Schweppes) auf und gibst zur kochenden Limonade 150 Gramm Zucker und den Abrieb von eier Zitrone und einer Limette. Den Saft der beiden Früchte presst du ebenfalls hinein.

Das ganze lässt Du jetzt 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln und gibst am Ende 4 cl Gin Elixier hinzu.


Foto 08.06.20, 18 07 44
Foto 08.06.20, 18 07 17
Foto 08.06.20, 18 06 28













Wenn die Masse erkaltet ist, schlägst du zwei Eiweiß mit einem Schneebesen steif und hebst die Limonadenmischung drunter und mischst alles miteinander.

Die beiden Substanzen werden sich zunächst wehren sich vermischen zu lassen, das ist aber nicht weiter schlimm, denn alles weitere erledigt das vermengen im Gefrierfach nach und nach.

Foto 08.06.20, 18 05 45
Foto 08.06.20, 18 05 58













Etwa eine halbe Stunde nach dem Kaltstellen im Gefrierfach vermengst du die Masse das erste mal mit einem Löffel. Dies wiederholst Du die nächsten 4 Stunden etwa stündlich.

Am Ende lässt sich die Masse in Form bringen, dazu eignet sich ein Löffel, oder natürlich eine Eiskelle. 

Das Sorbet ist nun fertig und kann mit Früchten und mit 2-3 Esslöffeln Gin garniert serviert werden.


Viel Spaß beim nachmachen!

BarBeQuh

Drinks & Grillen

Impressum Datenschutz