Über mich

BarBeQuh

Drinks & Grillen

Über mich

Moin!

Willkommen auf meinem BarBeQuh Blog. 
Mein Name ist Manuel und ich befasse mich hier in erster Linie mit den Themen Fotografie und Grillen, und generell mit Essen & Trinken. 

Ganz am Anfang stand das Foto, dann kam das Essen. 

Ich habe schon immer gerne fotografiert, auch eine Zeit
lang freiberuflich im Bereich der Luftbildfotografie gearbeitet. 

Mit der Zeit entwickelte sich eine Leidenschaft fürs Grillen
und die Idee war geboren, die Grillscene bei Instagram 
etwas aufzumischen und mich mehr auf das Foto zu konzentrieren, als auf dessen Entstehung. 

Nun - Zeiten ändern sich, aber dazu komme ich später.

Wie alles begann

Das Thema Fotografie begleitete mich also bereits. 

Meine damalige Freundin hatte bereits ein wachsendes 
Instagramprofil, was mich natürlich irgendwie motivierte.

Zeitgleich begann sie bei einer namanhaften Gewürzfirma zu arbeiten, also saß ich an der Quelle, was gute Gewürze anging und ich war derweil dabei, meine Leidenschaft zum Grillen auszubauen. Und so schloss sich der Kreis.

Die ersten Beiträge wurden erstellt, es machte Spaß und ich lernte neue Leute kennen, mit denen ich mich austauschte. 

Nachdem einige Zeit vergangen war, ich Instagram gefeiert und immer wieder verflucht hatte, habe ich vermehrt auch Nachfragen bekommen, wie ich meine Gerichte zubereite und auch nach meiner objektive Meinung zur Hardware wurde öfter gefragt. 

Die ersten Kontakte mit Firmen entstanden und so sind auch erste Kollaborationen zustande gekommen. 

Wichtig war mir dabei immer, authentisch hinter dem zu stehen, was ich tue.

In diesem Blog, versuche ich genauer auf meine Kreationen, die Grills und Geräte, die ich benutze und natürlich auch auf Zutaten, wie Gewürze einzugehen. 

BarBeQuh

Drinks & Grillen

Impressum Datenschutz